Details für 2024 werden in Q4 bekannt gegeben

chocoKINO

Das Festival de Cine Español zeigt anlässlich der Tübinger chocolART Filme, bei denen Schokolade und Kakao die Haupt- oder Nebenrolle spielen. Aktuelle chocoFILME und kulinarisches Kino – neben süßem Vergnügen, bringen wir auch Salziges, Bitteres und Saures auf die Leinwand!
——————————————————————————————————-

In Kooperation mit dem Arabischen Filmfestival | www.arabisches-filmfestival.de


STERNE ZUM DESSERT | À LA BELLE ÉTOILE

Ein Spielfilm von Sébastien Tulard | Frankreich 2023 | 110 Min. | Originalfassung (Französisch, Arabisch) mit deutschen Untertiteln
Von Kindesbeinen an hat Yazid nur eine Leidenschaft: das Backen. Aufgewachsen zwischen der Adoptivfamilie und Kinderheimen, hat er sich ein Ziel gesetzt: Er will bei den größten Konditormeistern arbeiten und der Beste seines Fachs werden. Tatsächlich findet Yazid in einem angesehenen Pariser Lokal einen Ausbildungsplatz. Dort muss er sich aber erst einmal daran gewöhnen, mit der elitären Welt der Patisserie klarzukommen. Als wäre das nicht schon genug, muss Yazid sich auch immer wieder mit den Problemen in seiner Pflegefamilie und mit seiner Herkunft auseinandersetzen, ihm droht sogar die Obdachlosigkeit. Allen Widrigkeiten zum Trotz setzt er alles daran, in Paris seine Chance bei der Internationalen Konditormeisterschaft zu ergattern…
Die spannende Geschichte eines unmöglich erscheinenden sozialen Aufstiegs feiert auch die ungeheure Sinnlichkeit der Herstellung eleganter Süßspeisen bis hin zum Eisengel, der die kältesten aller Köstlichkeiten bewacht bei der Weltmeisterschaft des Konditorenhandwerks. Nach der wahren Geschichte des Meisterkonditors Yazid Ichemrahen.
Samstag, 9.12.2023, 18 Uhr, Kino ATELIER, Vor dem Haagtor 1, 72070 Tübingen