Das internationale Tübinger Schokoladenfestival on Tour in Wernigerode von 31.10. bis 04.11. 2018
Wernigerode 2018-02-15T13:47:53+00:00

Schon Hermann Löns ist von der Stadt, die 1121 erstmals erwähnt wurde, fasziniert gewesen. Er prägte den, die Stadt Wernigerode so treffend bezeichnenden Beinamen die „Bunte Stadt am Harz“.

Am Nordrand des Harzes gelegen, bietet Wernigerode dem Besucher eine wahre Idylle an architektonischen Besonderheiten. Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten, das historische Rathaus, das über der Stadt thronende Schloss stellen einmalige Zeitzeugen der Geschichte dar. Weitere Highlights sind eine Fahrt mit den Harzer Schmalspurbahnen auf den Brocken oder der Besuch des Bürgerparks  mit seinem Miniaturenpark „Kleiner Harz“. Wernigerode ist ebenfalls eine Stadt mit großer schokoladener Tradition. Schon im Jahr 1900 haben in Wernigerode 2500 Menschen in der Schokoladenherstellung gearbeitet und auch heute noch wird  sehr erfolgreich Schokolade produziert.

Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

www.wernigerode.de

www.wernigerode-tourismus.de

Wernigerode Erleben 2018